Donnerstag, 9. September 2010, 04:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Albatros Themenstarter

lord of bird

Registrierungsdatum: 18. August 2008

Aktivitätspunkte: 18810

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2.625.572

Nächstes Level: 3.025.107

281

Donnerstag, 26. August 2010, 18:07

Die Küken sind nun 5 Wochen und das eine ist auch schon gut eine Woche am fliegen.

Von dem anderen Kleinen gibt es leider nicht so schönes zu berichten.
Es wurde in der ersten Lebenswoche noch verletzt :( Ich fand es ein ganzes Stück weit weg vom Nest und es war am bluten, irgendeiner hatte ihm in den Flügel gezwickt und dabei ein Teil vom Flügel fast abgebissen und es war nicht mehr zu retten. Es handelt sich dabei um das Endstück vom Flügel mit den langen Schwungfedern. Ich habe es gut versorgen können so dass es sehr gut verheilt ist, das ist okay. Das Problem ist nur dass es damit ziemlich flugunfähig bleiben wird und die ersten Flugversuche endeten auch damit dass es ziemlich schnell nur nach unten ging. Nachdem nun die Federkiele ziemlich trocken sind schafft es das Kleine ein paar Metter ziemlich gerade aus und auch ziemlich ohne Höhenverlust, es hat aber totale Schlagseite beim fliegen und besonders gut wird es vermutlich auch nicht werden wenn es dann mal lange Schwanzfedern hat.
Aber irgendwie wird es hoffentlich noch überall hinkommen mit seinem Lädierten Flügel.
Dass es auch eine Zehe abgebissen bekommen hatte ist insgesamt nicht groß erwähnenswert, weil das verschwindend gering nur belastet.

Ich hatte die beiden Küken nun fast 4 Wochen unter meinen Fittichen, was wieder bedeutete dass ich nicht viel Schlaf hatte in letzter Zeit.
Gefüttert haben die Küken nicht so toll, denn ich habe sie tagsüber immer mit ins Vogelzimmer genommen und ließ sie von ihren Eltern füttern, wobei dann das nächste Problem auftrat. Die Mama Quitschie rupfte ja schon ihre letzten Küken und so konnte ich die Kleinen fast nur von Alba füttern lassen. Alba ist allerdings nicht ganz so zutraulich und es dauerte immer recht lang bis die Küken einigermaßen gefüttert waren. Nachts gab ich den kleinen zusätzlich Handaufzuchtsbrei, was auch nicht so einfach war, denn davon mochten sie nicht wirklich viel. Und ganz in die Handaufzucht wollte ich sie nicht nehmen.

Ein bisschen mache ich mir um das kleinere Küken immer noch Sorgen, denn richtig gut fressen tuts noch nicht und Alba auch nicht sonderlich toll füttern.

Bilder gibts auch hier noch welche in den nächsten tagen.
Signatur von »Albatros«
Liebe Grüße :)
Matthias mit seinen
Krummschnäbelchen
aus der Vogelstadt Walsrode
:alba:
Tiere sind keine Lebewesen 2.Wahl, sie sind mit dem gleichen Recht auf der Erde wie wir Menschen, die meisten Arten sind sogar schon viel länger hier als wir. Prinzipiell sind wir Menschen auch nur eine Tierart, die sich lediglich evolutionär von den anderen abgehoben hat. Der Mensch muss seine Intelligenz dazu verwenden, dass alle Lebewesen hier auf Erden ein sicheres Zuhause haben. Unsere Erde ist unser Paradies, wir müssen versuchen Dies für alle Lebewesen zu erhalten.

Mein Schwarm Mein Vogelzimmer

Sanna

Profi

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Aktivitätspunkte: 4905

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 420.266

Nächstes Level: 453.790

282

Freitag, 27. August 2010, 14:10

na das klingt ja nicht so gut :( armes kleines
Signatur von »Sanna«
" Was können die denn ?? "

Ist oftmals alles was manchen Menschen zu Papageien einfällt !!

:nymph: