Donnerstag, 9. September 2010, 04:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Albatros Themenstarter

lord of bird

Registrierungsdatum: 18. August 2008

Aktivitätspunkte: 18810

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2.625.576

Nächstes Level: 3.025.107

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:06

Paulchen hat vermutlich PDD

Hallo ihr Lieben,

gestern fiel mir mein Paulchen auf, er war aufgeplustert, müde und hatte viel das Köpfchen im Gefieder. Da war mir klar dass ich heute mit ihm in die Vogelklinik fahren muss.

Ich hatte erst noch gedacht dass er vielleicht nur ein wenig Antibiotika braucht und das sei alles, zumindest hatte ich es gehofft. Als ich ihn dann heute morgen in die Transportkiste setzte und später dann recht dunklen Kot sah wurde mir ganz anders. Da bei mir der Bornavirus im Schwarm ist kann ich fast schon routinemäßig davon ausgehen wenn einer krank ist dass er Probleme damit hat :(

Auf dem Röntgenbild konnte man einen deutlich erweiterten Drüsenmagen sehn und es ist davon auszugehen dass es PDD ist.
Ich habe Celebrex mitbekommen, das soll helfen die Entzündung im Drüsenmagen etwas zurück zu drängen. Das sollte er nun 6-12 Wochen bekommen, ist aber nicht sicher ob es wirklich hilft und es ist auch nicht gesagt ob er überhaupt noch so lange lebt :cry:

Paulchen ist jetzt erstmal nicht im Vogelzimmer, da er trotz Handaufzucht nicht zu mir kommt und das tägliche Einfangen mit dem Kescher ist zuviel Stress.
Antibiotika bekommt er wegen vermehrter Bakterien im Darm auch, das ist vermutlich sekundär wegen der schlechten Verdauung.

Er hat vorhin fast 2ml Brei bekommen und ich werde ihn auch vorerst weiter damit füttern. Vielleicht schaffe ich es ihn wieder stabil zu bekommen.
Signatur von »Albatros«
Liebe Grüße :)
Matthias mit seinen
Krummschnäbelchen
aus der Vogelstadt Walsrode
:alba:
Tiere sind keine Lebewesen 2.Wahl, sie sind mit dem gleichen Recht auf der Erde wie wir Menschen, die meisten Arten sind sogar schon viel länger hier als wir. Prinzipiell sind wir Menschen auch nur eine Tierart, die sich lediglich evolutionär von den anderen abgehoben hat. Der Mensch muss seine Intelligenz dazu verwenden, dass alle Lebewesen hier auf Erden ein sicheres Zuhause haben. Unsere Erde ist unser Paradies, wir müssen versuchen Dies für alle Lebewesen zu erhalten.

Mein Schwarm Mein Vogelzimmer

Anki

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. April 2009

Aktivitätspunkte: 1230

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 117.183

Nächstes Level: 125.609

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:18

Oh ,nein :pet:
Ich drücke die Daumen das sie wieder gesund wird :dd:
Signatur von »Anki«
Viele Grüße von Anki und ihren 7 Zwergen: Pie,Tweety,Nicky,Coocky,Lucy,Jacky,Pepe :nymph:
und ihren 6 Wellis :Butschi,Butsche,Nero,Fred,Sissi,Hansi :wellie:

Sanna

Profi

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Aktivitätspunkte: 4905

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 420.267

Nächstes Level: 453.790

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:40

Oh nein, nicht schon wieder :( :pet:
Signatur von »Sanna«
" Was können die denn ?? "

Ist oftmals alles was manchen Menschen zu Papageien einfällt !!

:nymph:

Albatros Themenstarter

lord of bird

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 07:48

Es sieht leider nicht sehr gut aus :(
Signatur von »Albatros«
Matthias mit seinen
Krummschnäbelchen
Tiere sind keine Lebewesen 2.Wahl, sie sind mit dem gleichen Recht auf der Erde wie wir Menschen, die meisten Arten sind sogar schon viel länger hier als wir. Prinzipiell sind wir Menschen auch nur eine Tierart, die sich lediglich evolutionär von den anderen abgehoben hat. Der Mensch muss seine Intelligenz dazu verwenden, dass alle Lebewesen hier auf Erden ein sicheres Zuhause haben. Unsere Erde ist unser Paradies, wir müssen versuchen Dies für alle Lebewesen zu erhalten.

Albatros Themenstarter

lord of bird

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 00:32

Paulchen ist gegen 22h eingeschlafen :cry:

Wenn ich gewusst hätte wie krank er schon ist hätte ich ihm gestern das mit der Klinik erspart :(

Ich konnte auch kaum Nahrung in ihn reinbekommen und das wenige konnte er nicht mal bei sich behalten. Der Drüsenmagen war schon ziemlich zerstört.

Wenigstens hat er jetzt nicht noch tagelang leiden müssen.
Paulchen war immer viel mit Maurice zusammen, sie haben sich geputzt und gegenseitig gefüttert. Maurice der schon lange chronisch unter dem Bornavirus leidete ist ja auch schon dieses Jahr im Februar verstorben. Ich hatte immer etwas angst ob die Viruslast bei Maurice, auswirkungen auf Paulchen haben könnte.
Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt dass sich die Beiden so gut verstanden, aber nun sind sie wieder vereint.

:cry: :cry: :cry:
Signatur von »Albatros«
Matthias mit seinen
Krummschnäbelchen

Anki

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. April 2009

Aktivitätspunkte: 1230

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 117.183

Nächstes Level: 125.609

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 10:45

:pet:
Signatur von »Anki«
Viele Grüße von Anki und ihren 7 Zwergen: Pie,Tweety,Nicky,Coocky,Lucy,Jacky,Pepe :nymph:
und ihren 6 Wellis :Butschi,Butsche,Nero,Fred,Sissi,Hansi :wellie:

Sanna

Profi

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Aktivitätspunkte: 4905

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 420.267

Nächstes Level: 453.790

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:48

Flieg kleines Paulchen, dort wo Du jetzt bist wirst Du viele neue und alte Freunde finden
Signatur von »Sanna«
" Was können die denn ?? "

Ist oftmals alles was manchen Menschen zu Papageien einfällt !!

:nymph: