Hallo liebe Vogelfreunde
Ich heiße Mikki und bin der Kobold - äh Zwergara - von Pedi und Tom. Nachdem die beiden sich fast ausschließlich für die 2 Vogelzwerge (Wellis) und 5 Haubenfedern (Nymphies) interessiert hatten, habe ich doch auch ein wenig Aufmerksamkeit erweckt, als die beiden bei einem Züchter aus Neugierde sich mal eine kleine Bandbreite von verscheidenen Papageien und Kakadus anschauen wollten. Eigentlich wollten sie mal wegen einem Mohrenkopf nachfragen...sind aber wie gesagt auch an meiner Wenigkeit nicht ganz vorbei gekommen ;-) Beim ersten Besuch konnte ich die beiden noch nicht ganz von meinem Charme überzeugen. Dennoch hatte ich es geschafft, dass sie mich in Erinnerung behielten. Beim zweiten Besuch waren die beiden schon entschlossener, es sollte entweder ein Mohrenkopf oder eben meinereiner bei ihnen in ihrere kleinen Familie aufgenommen werden. Jetzt gab ich alles....und schaffte es, die Entscheidung auf mich fallen zu lassen *freu* Ich reiste also selber ganz neugierig was auf mich zukommen würde, in einer Vogelreisebox mit nach Trier. Dort angekommen fühlte ich mich schon nach ganz kurzer Zeit wohl, beschaute mir meine neue Umgebung und die neuen Mitbewohner, trank ein wenig und hatte schon ziemlich bald vor der ganzen Aufregung mächtig Hunger. Schon am nächsten Tag machte ich Pedi und Tom deutlich, dass mein Käfig ja ganz interessant ist, ich aber viiiiiiiiiel lieber die Umgebung drumherum erkunden wollte. Sie verstanden mich und ich durfte raus :-) Sofort entschied ich mich, Pedi als meinen bevorzugten Sitzplatz auszusuchen, setzte mich also auf ihre Schulter und beäugte von dort alles weitere. Ich stellte fest, dass es eine gute Entscheidung war. Sie ließ und lässt mich immer erst in Ruhe alles Neue anschauen...gut, manchmal darf ich auch nicht, was mir mit einem energischen "Nein" deutlich gemacht wird. Zudem kann sie mich traumhaft bevorzugt am Bauch und auch sonst an allen Federn kraulen, die ihr hinhalte :-) Wenn ich anfangs noch etwas zurückhaltend gewesen bin, bin ich mittlerweile ziemlich aufgeweckt und erkunde gerne alles in meiner Nähe. Auch liebe ich den Spruch "Was verboten ist, macht doch richtig Spaß" ;-) Ach nein, ich bin auch ganz lieb und höre auf die Kommandos... Ich glaube, die beiden sind ganz zufrieden, dass sie sich für mich entscheiden haben. Sie scheinen sogar auf den Geschmack gekommen zu sein. Ich habe nämlich neulich mitbekommen, wie sie sich darüber Gedanken gemacht haben, ob nicht noch ein zweiter meiner Art miteinziehen darf ;-)
Ah ja...auf den geschmack gekommen...der Bruder von Pedi hat sich die Adresse von meinem Ziehvater geben lassen, nachdem er mich kennen gelernt hat. Sieht ganz so aus, als wenn der auch von uns kleinen grünen Kobolden infiziert wurde ;-)
:birdy: