You are not logged in.

Wuselchen

...aus der Federbande...

• "Wuselchen" started this thread

Meine Vögel: 5 Nymphies und 2 Wellis...hinter der Regenbogenbrücke Zwergara Mikki

Meine anderen Tiere: Hamster

• Send private message

1

Monday, December 29th 2008, 7:40am

Darf ich vorstellen? Mikki...Zwergara

Hallo liebe Vogelfreunde

Ich heiße Mikki und bin der Kobold - äh Zwergara - von Pedi und Tom. Nachdem die beiden sich fast ausschließlich für die 2 Vogelzwerge (Wellis) und 5 Haubenfedern (Nymphies) interessiert hatten, habe ich doch auch ein wenig Aufmerksamkeit erweckt, als die beiden bei einem Züchter aus Neugierde sich mal eine kleine Bandbreite von verscheidenen Papageien und Kakadus anschauen wollten. Eigentlich wollten sie mal wegen einem Mohrenkopf nachfragen...sind aber wie gesagt auch an meiner Wenigkeit nicht ganz vorbei gekommen ;-) Beim ersten Besuch konnte ich die beiden noch nicht ganz von meinem Charme überzeugen. Dennoch hatte ich es geschafft, dass sie mich in Erinnerung behielten. Beim zweiten Besuch waren die beiden schon entschlossener, es sollte entweder ein Mohrenkopf oder eben meinereiner bei ihnen in ihrere kleinen Familie aufgenommen werden. Jetzt gab ich alles....und schaffte es, die Entscheidung auf mich fallen zu lassen *freu* Ich reiste also selber ganz neugierig was auf mich zukommen würde, in einer Vogelreisebox mit nach Trier. Dort angekommen fühlte ich mich schon nach ganz kurzer Zeit wohl, beschaute mir meine neue Umgebung und die neuen Mitbewohner, trank ein wenig und hatte schon ziemlich bald vor der ganzen Aufregung mächtig Hunger. Schon am nächsten Tag machte ich Pedi und Tom deutlich, dass mein Käfig ja ganz interessant ist, ich aber viiiiiiiiiel lieber die Umgebung drumherum erkunden wollte. Sie verstanden mich und ich durfte raus :-) Sofort entschied ich mich, Pedi als meinen bevorzugten Sitzplatz auszusuchen, setzte mich also auf ihre Schulter und beäugte von dort alles weitere. Ich stellte fest, dass es eine gute Entscheidung war. Sie ließ und lässt mich immer erst in Ruhe alles Neue anschauen...gut, manchmal darf ich auch nicht, was mir mit einem energischen "Nein" deutlich gemacht wird. Zudem kann sie mich traumhaft bevorzugt am Bauch und auch sonst an allen Federn kraulen, die ihr hinhalte :-) Wenn ich anfangs noch etwas zurückhaltend gewesen bin, bin ich mittlerweile ziemlich aufgeweckt und erkunde gerne alles in meiner Nähe. Auch liebe ich den Spruch "Was verboten ist, macht doch richtig Spaß" ;-) Ach nein, ich bin auch ganz lieb und höre auf die Kommandos... Ich glaube, die beiden sind ganz zufrieden, dass sie sich für mich entscheiden haben. Sie scheinen sogar auf den Geschmack gekommen zu sein. Ich habe nämlich neulich mitbekommen, wie sie sich darüber Gedanken gemacht haben, ob nicht noch ein zweiter meiner Art miteinziehen darf ;-)
Ah ja...auf den geschmack gekommen...der Bruder von Pedi hat sich die Adresse von meinem Ziehvater geben lassen, nachdem er mich kennen gelernt hat. Sieht ganz so aus, als wenn der auch von uns kleinen grünen Kobolden infiziert wurde ;-)

:birdy:
Signature from »Wuselchen« Bei mir piept es...und ich bin froh darüber :jubel:
Liebe Grüße von den Wellis Krümel und Bibo, aus der Nymphiefraktion Flip, Willi, Maja, Punkie und Nina...und in Gedanken vom Kobold Mikki :vogel:

2

Monday, December 29th 2008, 5:26pm

Huhuu Mikki,
deine Vorstellung hat mir sehr gut gefallen. Aber etwas hast du vergessen, zwitschere deiner Federlosen mal ins Ohr sie soll uns Bilder von dir zeigen :thumbsup: aber nicht beißen :rofl:

Albatros

lord of bird

Meine Vögel: 32 Nymphensittiche und 8 Wellensittiche

Meine anderen Tiere: 1 Burunduk (Streifenhörnchen), 5 Katzen und 1 Chihuahua

• Send private message

3

Monday, December 29th 2008, 5:43pm

Ja Hallo Mikki,

das freut mich auch sehr, dass du dich mal so schön vorgestellt hast und un ssicher auch in zukunft noch weitere schöne Erlebnisse von die berichtest. Und besonders freut mich auch für dich, dass du vielleicht bald ne richtige Partnerin bekommst.
Da biste sicher auch schon ganz aufgeregt :birdy:

Aber Sabine hat recht, da fehlt jetzt wirklich noch ein tolles Foto von dir - damit wir dich auch sehn können :D
Signature from »Albatros«
Liebe Grüße :)
Matthias mit seinen
Krummschnäbelchen
aus der Vogelstadt Walsrode
:alba:
Tiere sind keine Lebewesen 2.Wahl, sie sind mit dem gleichen Recht auf der Erde wie wir Menschen, die meisten Arten sind sogar schon viel länger hier als wir. Prinzipiell sind wir Menschen auch nur eine Tierart, die sich lediglich evolutionär von den anderen abgehoben hat. Der Mensch muss seine Intelligenz dazu verwenden, dass alle Lebewesen hier auf Erden ein sicheres Zuhause haben. Unsere Erde ist unser Paradies, wir müssen versuchen Dies für alle Lebewesen zu erhalten.

Mein Schwarm Mein Vogelzimmer

Wuselchen

...aus der Federbande...

Meine Vögel: 5 Nymphies und 2 Wellis...hinter der Regenbogenbrücke Zwergara Mikki

• Send private message

4

Monday, December 29th 2008, 7:54pm

Habe ganz nett in die Kamera geschaut...

Krah krah...habe eure Wünsche schnell weitergegeben, hat funktioniert...glaube ich jedenfalls... :foto: Pedi hat es ja nicht ganz so mit der Technik :rolleyes: Das Bild ist jedenfalls im Kasten und sie versucht mal, es hier auf den Bildschirm zu bekommen :zw:

Liebe Grüße von den Wellis Krümel und Bibo, aus der Nymphiefraktion Flip, Willi, Maja, Punkie und Nina...und in Gedanken vom Kobold Mikki :vogel:

5

Monday, December 29th 2008, 7:59pm

So schön siehst du aus :verliebt: bin ganz vernarrt in dich :verliebt: jetzt verstehe ich auch deine Federlose Pedi
Jetzt sehe ich wenigsten mit wem ich hier die ganze Zeit schreibe :rofl:

Albatros

lord of bird

• Send private message

6

Monday, December 29th 2008, 8:02pm

ui hübsch :) siehst aber etwas schüchtern aus ;)
...gib mal der Pedi den Tipp, wenn sie dich das nächste mal fotografiert soll sie mal drauf achten, dass es im Hintergrund nicht so hell ist dann sieht man dich noch viel besser...
Matthias mit seinen
Krummschnäbelchen
Tiere sind keine Lebewesen 2.Wahl, sie sind mit dem gleichen Recht auf der Erde wie wir Menschen, die meisten Arten sind sogar schon viel länger hier als wir. Prinzipiell sind wir Menschen auch nur eine Tierart, die sich lediglich evolutionär von den anderen abgehoben hat. Der Mensch muss seine Intelligenz dazu verwenden, dass alle Lebewesen hier auf Erden ein sicheres Zuhause haben. Unsere Erde ist unser Paradies, wir müssen versuchen Dies für alle Lebewesen zu erhalten.

Wuselchen

...aus der Federbande...

• Send private message

7

Monday, December 29th 2008, 8:08pm

Hey Albatros :winkie:
Der Hintergrund war bzw ist so hell von Willis Mallorca-Lämpchen...äh der Birdlamp, weil er sich mal die Federn ausgerupft hatte :huh:
Werde aber mal schauen, bei meiner nächsten Modelsitzung einen anderen Hintergrund zu wählen ;)

8

Monday, December 29th 2008, 8:15pm

na du bist aber ein süßes kerlchen :vogel:

silberbiene

Vogelmama

Meine Vögel: Nymphensittiche 9, Wellensittiche 6, Schönsittiche 2, Kanarienvogel 1, Rosenköpfchen 2

Meine anderen Tiere: jede Menge Süßwasserfische

• Send private message

9

Monday, December 29th 2008, 9:08pm

Hallo micki,

das ist ja ne tolle vorstellung von dir :rose: schön, dass du dich auch gleich noch gezeigt hast :freu: wo du doch so ein hübscher bist :verliebt: das wär ja toll, wenn du auch noch ne freundin bekommst :yes:
Signature from »silberbiene« Liebe Grüße :winkie:
Silberbiene

10

Monday, December 29th 2008, 9:18pm

Hallo micki,

das ist ja ne tolle vorstellung von dir :rose: schön, dass du dich auch gleich noch gezeigt hast :freu: wo du doch so ein hübscher bist :verliebt: das wär ja toll, wenn du auch noch ne freundin bekommst :yes:

na na, gleich gezeigt stimmt nicht :zw: , wir mussten Mikki erst auffordern :P

silberbiene

Vogelmama

Meine Vögel: Nymphensittiche 9, Wellensittiche 6, Schönsittiche 2, Kanarienvogel 1, Rosenköpfchen 2

Meine anderen Tiere: jede Menge Süßwasserfische

• Send private message

11

Monday, December 29th 2008, 9:36pm

:rofl: immerhin... am gleichen tag :rofl:
Signature from »silberbiene« Liebe Grüße :winkie:
Silberbiene

Albatros

lord of bird

• Send private message

12

Monday, December 29th 2008, 9:59pm

Quoted

na na, gleich gezeigt stimmt nicht :zw: , wir mussten Mikki erst auffordern :P
:rofl: :rofl: :rofl:

...das mit dem Hintergrund ist nur wegen der Belichtung, wenn dr Hintergrund wesentlich heller ist als das Motiv dann wird das Motiv zu dunkel, es sei denn man stellt die Belichtung manuell an der Kamera ein oder Beleuchtet das Motiv dementsprechend mit einer Zusatzbeleuchtung.
Matthias mit seinen
Krummschnäbelchen

Wuselchen

...aus der Federbande...

• Send private message

13

Wednesday, January 28th 2009, 7:12pm

Hey ihr Lieben :winkie:
Ich habe da mal neue Bilder von mir machen lassen :foto: ...bzw wurde festgehalten wo ich doch mal den Vogelbaum erkundet habe ;)

Baum...ich kommeeeeee

...uiiiihhh, ist das aber hoch...

14

Wednesday, January 28th 2009, 7:38pm

Das sind aber sehr schöne Bilder von Mikki.
Wann bekommt der Kleine denn eine Freundin? :kussi:

Albatros

lord of bird

• Send private message

15

Wednesday, January 28th 2009, 7:52pm

Hye Mikki, sagmal dir wirds doch nicht schwindlig werden :rofl:
Matthias mit seinen
Krummschnäbelchen

Wuselchen

...aus der Federbande...

• Send private message

16

Wednesday, January 28th 2009, 7:53pm

Anni, dass Mikki eine Freundin bekommen soll, ist auf alle Fälle nicht in Vergessenheit geraten. Zur Zeit scheint er sich allerdings ein wenig im Flegelalter zu befinden, stellt gerne hier und da was an und wir wollen ihm zuvor noch ein paar Mannieren beibringen ;) Er soll ja nicht rabaukenhaft mit seiner Freundin dann umgehen, sondern lieb zu ihr sein :freunde:

Wuselchen

...aus der Federbande...

• Send private message

17

Wednesday, January 28th 2009, 7:56pm

Ich versuche mal, das Gleichgewicht zu halten :kl:

18

Wednesday, January 28th 2009, 8:06pm

Ich versuche mal, das Gleichgewicht zu halten :kl:

index.php?page=Attachment&attachmentID=605

na das klappt doch schon ganz gut und das sogar ohne die Balancierstange :kl:
Mikki ist aber auch ein kleiner Süßer

Lilly-Oriana

Dosenöffner :D

Meine Vögel: Keine Vögel mehr

Meine anderen Tiere: 4 Farbmäuse und 1 Katze

• Send private message

19

Thursday, January 29th 2009, 7:17am

Der Hübsche hat immer so einen niedlichen und unschuldigen Blick :D :verliebt:
Das Landefoto ist auch total genial :)
Signature from »Lilly-Oriana« LG von Lilly-Oriana, ihren vier süssen Farbmausweibchen :love: und ihrer Katzenomi :love:

20

Thursday, January 29th 2009, 8:52am

Mikki ich komm dich klauen :verliebt: :zw: