You are not logged in.

Sonny

Beginner

  • "Sonny" started this thread

Posts: 2

Meine Vögel: sechs Nymphies

  • Send private message

1

Monday, December 2nd 2013, 9:21pm

Trennung schweren Hezens ist stark untertrieben

Ich habe gerade, nach fünf Monaten schwerster Luftnot, die Diagnose "Vogelzüchter Alveolitis" bekommen.
Mir hat das den Boden unter den Füssen weg gerissen.
Ich werde meinen Schwarm notdürftig bei einem Bekannten unterbringen und muss ihnen langfristig ein schönes neues Zuhause suchen.
Am liebsten wäre mir natürlich ein tolles Vogelzimmer, in dem alle sechs unterkommen könnten.
Ansonsten gebe ich sie nur paarweise ab.

Hansi (Naturfarbener Hahn) ist 20 Jahre alt und kann nur eingeschränkt fliegen. Er hat bis zu seinem 17. Lebensjahr im Einzelknast ohne Freiflug gelebt und ist bei mir richtig aufgeblüht.
Pascha (genannt Mausmaus) (weiss/grau gescheckte Henne)hat sich mit ihm angefreundet und ist 6 Jahre alt.
Auch sie habe ich aus einer nicht wirklich artgerechten Haltung und sie ist etwas fehlgeprägt.
Die kleine hält Hansi schon mal das Köpfchen zum Kraulen hin und bietet ihm einen Tritt an, macht Engelchen vor ihm und schläft grundsätzlich
mit ihm auf einer Stange. Sie kann gut fliegen und zeigt das auch sehr gerne. Die beiden mögen den Menschenkontakt.

Piolin (genannt Pio) (Lutinohenne) 11 Jahre alt und absolut verpaart mit ihrem Dobo. Die kleine Maus darf auf keinen Fall in Versuchung kommen, Eier zu legen.
Vor drei Jahren hatte sie Probleme mit ihrem Legedarm und ist seit dem beschwerdefrei.
Dobo (gelb gescheckterHahn) 9 Jahre alt, unkompliziert und ein toller Sänger. Die beiden sind nicht handzahm aber wenn man viel Zeit mit ihnen verbringt, sehr entspannt
und mutig.

Lisa (naturfarbene Henne) 8 Jahre alt, etwas menschenscheu und lässt sich leider von ihrem Silber am Halsbereich rupfen.
Silver (genannt Silber, weisskopf, hellgrau) ein ganz süsses Kerlchen.Die beiden wären langfristig auch gut in einer Aussenvoliere aufgehoben

Fotos habe ich leider auf die Schnelle nicht, kann sie auf Nachfrage aber per WhatsApp oder email senden.
Ich bin eben in einer Hauruck-Aktion aus meiner Wohnung gezogen und kann es noch gar nicht glauben, dass hier eine Anzeige aufgebe und meine Lieblinge weggeben muss.

Ich hoffe, dass sich ganz liebevolle erfahrene Nymphiemenschen finden, bei denen meine Süssen es gut haben.

Anki

Intermediate

Posts: 477

Meine Vögel: 7. Nymphis und 6. Wellis

Meine anderen Tiere: Schildkröte, Hund ,Kaninchen und fische

  • Send private message

2

Sunday, February 2nd 2014, 7:16am

Das tut mir sehr leid für dich :(
Signature from »Anki« Viele Grüße von Anki und ihren 8 Nymphis : Pie,Tweety,Nicky,Coocky,Lucy,Pepe,Pinsel,Rocky nymph3 nymph4 jacky +
und ihren 5 Wellis :Butschi,Nero,Fred,Hansi, Tiffi :wellie_gruen: Butsche, Sissi +

Kylia

Unregistered

3

Saturday, May 28th 2016, 10:04am

cOYnqfrtZtkkR

1c9But not all the photos were staged. Most were taken from a camera positioned to cover the fight. Unless they want to claim that SpiderMan staged the fights (&#;8302which JJJ probably would…) or similar, would there only be the case for the photos which were staged? (I think some of the first photos he sold were, and helped the Bugle sell papers, so possibly they would be the ones to go for in a case?)

Similar threads

Rate this thread