Meine Vögel: 5 Nymphies und 2 Wellis...hinter der Regenbogenbrücke Zwergara Mikki
Meine anderen Tiere: Hamster
Mich hat gestern echt der Schlag getroffen, habe seitdem einen Schock und hoffe nur noch, dass alles doch noch gut wird. Auf der einen Seite besteht ein ganz kleiner Funken Hoffnung, aber es kann auch böse enden
Sein Kot wurde wieder anders, er fras kaum noch was, spielte kaum noch und war nur am jammern. Ich konnte die Wut kriegen, musste arbeiten (geteilte Dienste) und konnte nicht gleich zum TA
Am Freitag dann konnte ich endlich los... Habe vom Züchter eine Adresse von einem Vogelkundigen TA bekommen. Der hat seine Praxis in Luxemburg, ist ja von Trier aus nicht so weit. Habe dort also erst einmal angerufen, wollte die Sprechzeiten wissen und ob der denn auch Deutsch sprechen kann. Bei meinem Glück hätte der eigentlich kein Wort Deutsch verstanden, sondern nur Luxemburgisch oder Französisch
Aber ich hatte Glück und er konnte mich verstehen
Ich habe einen Termin für Nachmittags bekommen, nach meiner Erzählung hat er mich so dazwischengeschoben zwischen 2 anderen Terminen.
Und dann hätte der TA Mikki wohl auch eingeschläfert... Eine OP, die ihn beim Drüsenmagen hätte vielleicht retten können, hätte Mikki in seinem jetzigen Zustand nicht überlebt
Hoffe sehr, dass sich nicht das schlimmste bewahrheitet und Mikki noch ne Chance hat... This post has been edited 2 times, last edit by "Albatros" (Sep 21st 2009, 4:42pm)
Meine Vögel: 33 Nymphensittiche und 14 Wellensittiche
Meine anderen Tiere: 1 Burunduk (Streifenhörnchen) und 6 Katzen
dass er was hat das wieder weg geht und es ihm bald wieder besser geht und wünsche dem kleinen Schatz
Meine Vögel: 5 Nymphies und 2 Wellis...hinter der Regenbogenbrücke Zwergara Mikki
...woher kann er das haben?
...was sind gute Zeichen?
...und was sind sclechte Zeichen?
Meine Vögel: 5 Nymphensittiche, 4 Wellensittiche, 2 Kanariensittiche
Meine anderen Tiere: 4 Hunde, 2 Katzen
Meine Vögel: 33 Nymphensittiche und 14 Wellensittiche
Wie war denn der Kot und der Harnanteil, war Beides fest, flüssig, verfärbt oder anderweitig verändert, waren unverdaute Körner im Kot (bzw. in der Faces), hat er gewürgt, hat er neuropathische Auffälligkeiten wie etwa Zittern, Zucken oder Ähnliches???
Welche Untersuchungen wurden durchgeführt und welche Ergebnisse haben die gebracht?
Auf alle Fälle wurde ein Röntgenbild gemacht, wo der Magen ja so stark vergrößert drauf zu sehen gewesen ist. Dann hat er Blut abgenommen (Ich hör noch Mikki vor Angst schreien
). Dabei sind die erhöhtenEntzündungswerte rausgekommen. Dann hat er noch Abstriche gemacht: am Auge, im Schnabel / auf der Zunge (2x verschiedene, glaube ich) und im After (auch 2 verschiedene...).Nimmt er denn jetzt Nahrung auf und wieviel etwa täglich, behält er sie drin oder würgt und erbricht er, wie sieht sein Kot jetzt aus?
Was bekommt er denn für Medikamente?
Bis auf das eine, das ist Antibiotika, riecht auch so
Bei dem einen anderen kann ich nur sagen, dass es milchig aussieht
Wenn er die Nahrung drin behält und relativ normal kotet, so ist das ein gutes Zeichen!
Er könnte aber auch eine Vergiftung haben, auch Schimmelpilze scheiden toxische Stoffe aus, für sowas wären zum Beispiel Erdnüsse mit Schale etc. verantwortlich...
Man muss auch ein wenig aufpassen wenn man Vögel mit anderen Vögeln zusammen bringt, es gibt eine Menge Krankheitserreger die sich unbemerkt in dem ein oder anderen Vogelbestand aufhalten.
Haben die Tierärzte trotz der vielen Untersuchungen doch was übersehen? *schreck*Im Moment kannst du eigentlich nur darauf vertrauen dass der Arzt einigermaßen weiß was er tut
Er will ja auch, dass ich ihn morgen anrufe und sozusagen Bericht estatte wie der derzeitige Stand ist. Und am kkommenden Freitag muss Mikki wieder hin. Meine Vögel: 33 Nymphensittiche und 14 Wellensittiche
und hoffe dass er bald wieder auf die Beine kommt. Meine Vögel: 5 Nymphies und 2 Wellis...hinter der Regenbogenbrücke Zwergara Mikki
...das klingt erstmal ganz okay und wie schon erwähnt, wenn er Nahrung aufnimmt, diese drin behält und relativ normal kotet ist das ganz gut, denn dann verdaut er auch noch und der Drüsenmagen ist wahrscheinlich nicht zerstört.
Was hat er denn da für Früchte gegessen, könnten die mit Pflanzenschutzmittel verunreinigt bzw. belastet gewesen sein?
Bis Freitag ist ja ganz schön lang hin...
...du solltest das Gewicht aber schon täglich kontrollieren.
Ich krieg mich nur schlecht dazu zu sagen, dass es ja auch eine positive Nachricht sein kann, wenn er auf der Waage gewesen ist
Deshalb ist es für Mikki auch nicht ganz ungefährlich wenn du ihn mitnimmst wenn du andere Vogelhalter besuchst.
Auf alle Fälle vielen Dank Alba...ich kriege langsam etwas Ruhe in mein doch ziemlich erschüttertes und angsterfülltes Seelenleben
Bisher war er eigentlich nur mit zu Sabine und zu meinen Eltern gewesen... Muss und werde jetzt natürlich mit Sabine reden...wenn er es denn packt...dass wir uns besser ohne Mikki treffen? Wer weiß was er hat und ich will absolut nicht, dass Sabine auch noch mit ihren süßen Federbällen Sorgen hat. Ich leide hier schon genug.
Jetzt dauert es ja immer ne ganze Weile bis er den Brei weggemampft hat, der kühlt also immer weiter ab während des fressens...